Erlebnis auf deutsch

Fuer meine erste Klasse bei Goethe Institut fuehlte ich mich nicht wohl. Ich hatte sehr schlecht Jetlag. Kiwi, Andrew, und ich sind alle in verschiedenen Klassen. Meine Klasse ist sehr klein.

Die Teilnehmer meiner Klasse kommen aus ueberall und ich glaube, dass alle zwei oder drei Sprachen sprechen koennen.  Ich kann nur Englisch und ein bisschen Deutsche sprechen und ich vergass mehr Deustch als ich gedacht habe.

Wir gingen mit einer Gruppe durch die Altstadt.  Es war sehr schoen und die Architektur war interessant.  Ich fotografierte alle.  Die Lehrer im Goethe Institut sprechen nur Deutsch mit mir und es ist schewer fuer mich, alle zu verstehen.  Sie sprechen schnell und ich muss konzentrieren, wenn ich verstehen will.  Wenn wir in der Altstadt waren, sah ich, dass alle Deutsche Leute Englisch sprechen koennen.

Was machen wir in den USA?  Wir koennen nur Englisch sprechen und wenn man eine neue Sprache lernen will, ist es schwer eine Klasse zu finden.  Ich glaube, dass Sprachen fuer Bildungs in den USA nicht so wichtig ist, aber in Europa, sehe ich, dass sie sehr wichtig sind.  Man muss eine andere Sprache lernen wegen unserer grosser Welt.

So, ja. Jetzt ist Deutsch ein bisschen schwer fuer mich.  Aber ich sehe, dass ich Deutsch lernen sollte.  Jetzt, bin ich stereotypisch.  Ich kenne nur English.  Ich will mein Deutsch verbessern.  Hoffentlich werde ich besser Deutsch am Ende sprechen.

-Bailey

Leave a Reply

Create a free website or blog at WordPress.com.

